| Edition7 - Katalog 2021 | |||||
| MUSIK DES 20. und 21. JAHRHUNDERTS | |||||
| Musik für Soloinstrumente als Kaufmaterial erhältlich | |||||
| Kammermusik - Orchestermusik: Partitur und Stimmen als Leihmaterial | |||||
| MUSIK FÜR SOLOINSTRUMENTE | |||||
| KLAVIER | |||||
| Klaus Ager | sounds in the evening haze op.38 (1983) | ca. 10' | 87101 | ||
| Klaus Ager | Blätter op.45 (1987/89) | ca. 10' | 90101 | ||
| Klaus Ager | Wege nach Bergland op. 79 (2002) | ca. 10' | 02103 | ||
| Klaus Ager | 3 kleine Klavierstücke op. 81 (2004) | ca. 10' | 04101 | ||
| Klaus Ager | für B&C op. 95 | ca. 10' | 11103 | ||
| Klaus Ager | Genohé für Klavier zu 4 Händen op. 84 | ca. 10' | 05101 | ||
| Klaus Ager | Silences VII für Klavier zu 4 Händen op. 6 | ca. 10' | 11104 | ||
| Klaus Ager | Schatten, verschwindend op. 99.2 (2013) | ca. 10' | 12101 | ||
| Günter Bauer | colori pianoforte | ca. 10' | 8706 | ||
| Andor Losonczy | Piranhas (1981) | ca. 10' | 8706 | ||
| Andor Losonczy | Tabulatura für Klavier solo | ca. 13' | 06701 | ||
| Andor Losonczy | Lauffeuer für Klavier solo | ca 8' | 06702 | ||
| Boguslaw Schaeffer | Kinanda (1986) | ca. 10' | 90201 | ||
| Dexter Morrill | Fantasy Quintet (1978) | ca. 10' | 90301 | ||
| für Klavier und Computer | |||||
| CEMBALO | |||||
| Klaus Ager | AEGHEON op. 75 (2001) | ca. 10' | 01103 | ||
| für Cembalo allein | |||||
| ORGEL | |||||
| Klaus Ager | Resonanzen für Orgel op.59 (1990) | ca. 10' | 90106 | ||
| Klaus Ager | Threnophone op.35 (1981) | ca. 10' | 8703 | ||
| für Orgel und Schlagzeug | |||||
| Johannes Kotschy | Remotion II (1982) | ca. 10' | 8703 | ||
| Bruno Strobl | Trinica (1987) | ca. 10' | 87601 | ||
| für einen Organisten und zwei Registranten | |||||
| VIOLINE | |||||
| Klaus Ager | Aeoidos op. 105.2 | 17102 | |||
| für Violine solo | |||||
| Klaus Ager | MaMuMis op.32 (1981/84) | ca. 10' | 8704 | ||
| für Violine und Klavier | |||||
| Klaus Ager | Duette op.31 (1980) | ca. 10' | 88101 | ||
| für 2 Violinen | |||||
| Andor Losonczy | MAGIA (1983) | ca. 10' | 8704 | ||
| für Violine und Klavier | |||||
| Andor Losonczy | Violin solo | ca. 7' | 06703 | ||
| für Violine solo | |||||
| Andor Losonczy | Igric | 06704 | |||
| für Violine solo | |||||
| Andor Losonczy | Variationen | 06705 | |||
| für Violine solo | |||||
| Boguslaw Schaeffer | AO (1987) | ca. 10' | 90202 | ||
| VIOLA | |||||
| Klaus Ager | Aeoidos op. 105.1 | 17101 | |||
| für Viola solo | |||||
| Andor Losonczy | Crincrin (1978) | 8709 | |||
| für Viola solo | |||||
| VIOLONCELLO | |||||
| Klaus Ager | Sonata op.42 (1983/1989) | 89101 | |||
| Klaus Ager | KARAMAHE op.20 | 11105 | |||
| Klaus Ager | Camchatka op. 88 | 06103 | |||
| Klaus Ager | Sommernacht Variationen op. 104 | 14103 | |||
| Andor Losonczy | Scordatura | 8711 | |||
| für Violoncello solo | |||||
| KONTRABASS | |||||
| Klaus Ager | Sole shadow shows op.57 (1989) | 90102 | |||
| für Kontrabass und Schlagzeug | |||||
| Herbert Grassl | Toccata (1986) | 8713 | |||
| Rupert Huber | Unmittelbar aus "Weisen des Verschwindens" | 8713 | |||
| (1986) für Kontrabass und Orgel | |||||
| Boguslaw Schaeffer | Free Form No.3 (1987) | 8713 | |||
| für Kontrabass und Klavier | |||||
| GITARRE | |||||
| Klaus Ager | Atacama op.41 (1985) | 8701 | |||
| für Gitarre allein | |||||
| Klaus Ager | Migrations op.58 (1990) | 90103 | |||
| für zwei Gitarren | |||||
| Klaus Ager | Stimmen - Verstummen op. 110 (2020) | 20103 | |||
| für Gitarre allein | |||||
| Herbert Grassl | Invention IV (1986) | 8701 | |||
| für Gitarre und Marimbaphon | |||||
| Boguslaw Schaeffer | Five Fragments (1970) | 8701 | |||
| für Gitarre solo | |||||
| Bruno Strobl | Duo mundarenu (1989) | 89603 | |||
| für zwei Gitarren | |||||
| HARFE | |||||
| Klaus Ager | Silences VI op.5 (1973) | 11106 | |||
| für Harfe solo | |||||
| FLÖTE | |||||
| Klaus Ager | Kohärenz - Inkohärenz III op.46 (1987) | 8708 | |||
| für Flöte solo | |||||
| Klaus Ager | DUINO II op. 74.1 (2001) | 01102 | |||
| für Flöte solo | |||||
| Andor Losonczy | Sip (1988) | 8708 | |||
| für Flauto picc. oder grande, alto, basso ad lib. | |||||
| Boguslaw Schaeffer | Negative (1960) | 8708 | |||
| für Flöte solo | |||||
| BLOCKFLÖTE | |||||
| Bruno Strobl | Achron (1988) | 88601 | |||
| für Bassblockflöte und Gitarre | |||||
| OBOE | |||||
| Klaus Ager | Hölderlin Fragmente op.50 (1987/89) | 89102 | |||
| für Oboe und computergen. Tonband | |||||
| Rupert Huber | Zwölf Variationen über ein eigenes Thema (1986) | 8702 | |||
| Andor Losonczy | Balkun (1986) | 8702 | |||
| Boguslaw Schaeffer | Euterpe (1983) | 8702 | |||
| für Oboe oder Englischhorn | |||||
| FAGOTT | |||||
| Klaus Ager | Notizen für Fagott und Klavier op. 55 | 04101 | |||
| Herbert Grassl | Canto opressivo (1987) | 8707 | |||
| für Fagott, Vibraphon und 4 Becken | |||||
| Boguslaw Schaeffer | Four pieces (1947, Neufassung 1987) | 8707 | |||
| für Fagott und Klavier | |||||
| KLARINETTE | |||||
| Klaus Ager | CLB512 op.39 (1983) | 88105 | |||
| für Klarinette und computergen. Tonband | |||||
| BASSKLARINETTE | |||||
| Klaus Ager | HANLIU-KER op. 77 (2002) | 02102 | |||
| für Bassklarinette allein | |||||
| Klaus Ager | … wie die Zeit vergeht op. 89 (2007) | 07101 | |||
| für Bassklarinette allein | |||||
| Andor Losonczy | Growth Structures | 04706 | |||
| für Bassklarinette allein | |||||
| Andor Losonczy | für Bassklarinette solo | 05701 | |||
| SAXOPHON | |||||
| Klaus Ager | Shigöpotuu op.51 (1988) | 88104 | |||
| für Saxophonquartett | |||||
| Klaus Ager | Lieder der Umkehr op. 51a (1988) | 88105 | |||
| für Saxophonquartett, Schlagzeug und Sprecher | |||||
| Klaus Ager | MODOS VI op. 96 | 10101 | |||
| für Saxophon solo | |||||
| Dexter Morrill | Getz Variations (1984) | 90302 | |||
| für Tenorsaxophon und Computer | |||||
| HORN | |||||
| Klaus Ager | horn sounds op.47 (1988) | 8714 | |||
| für Horn (2.Horn ad lib.) und Klavier | |||||
| Klaus Ager | 4 Stücke für 4 Hörner op. 87 (2006) | 06102 | |||
| Günter Bauer | Mutationen (1987) | 8714 | |||
| für Horn und Klavier | |||||
| Johannes Kotschy | Aus der Tiefe (1986) | 8714 | |||
| für Horn und Klavier | |||||
| TROMPETE | |||||
| Klaus Ager | À l’ombre des âmes disparues op. 99.1 | 14101 | |||
| für Trompete und Klavier | |||||
| Dexter Morrill | Nine pieces (1989) | 90303 | |||
| Dexter Morrill | Fanfare (1988) | 90304 | |||
| für 7 Trompeten | |||||
| Dexter Morrill | Tarr (1982) | 90305 | |||
| für 4 Trompeten in C und Tonband | |||||
| Dexter Morrill | Studies (1975) | 90306 | |||
| für Trompete in C und Computer | |||||
| Bruno Strobl | Extoram (1989) | 89601 | |||
| für Trompete in B und Orgel | |||||
| POSAUNE | |||||
| Klaus Ager | 3 Stücke für 3 Posaunen (1969) | 89105 | |||
| Mirko Dorner | Quartett für 4 Posaunen (1986) | 90401 | |||
| TUBA | |||||
| Klaus Ager | THoBrum op.52 (1989) | 89103 | |||
| SCHLAGWERK | |||||
| Klaus Ager | in the fair fine night op.53 (1989) | 89104 | |||
| Johannes Kotschy | Verwehendes Nichts (1990) | 90501 | |||
| für Vib. solo | |||||
| STREICHQUARTETT | |||||
| Klaus Ager | Streichquartett I op 21/2 (77/98) | 98101 | |||
| für Vl1, Vl2, Vla, Vc | |||||
| Dexter Morrill | String Quartet Nr. 2 (1994) | 06304 | |||
| für Vl1, Vl2, Vla, Vc | |||||
| Andor Losonczy | Streichquartett 94/95 | 04708 | |||
| Andor Losonczy | Passacaglia | 06709 | |||
| für Streichquartett | |||||
| STREICHTRIO | |||||
| Klaus Ager | Goldne Stille des Herbstes op.56 (1989) | 90104 | |||
| für Vl., Vla., Vc. | |||||
| KAMMERMUSIK | |||||
| Klaus Ager | G.A.J.A. | 20101 | |||
| for the Cygnus Ensemble op. 108 | |||||
| Klaus Ager | Quartett "die Sommernacht" | 20102 | |||
| für Klar., Vl., Vc., Klavier op. 109 | |||||
| Klaus Ager | Sieben Wege in H. | 18102 | |||
| Violoncello und Ensemble | |||||
| Klaus Ager | Aeoidos op. 105.4 | 18101 | |||
| für Flöte, Gitarre und Violoncello | |||||
| Klaus Ager | Aeoidos op. 105.3 | 17101 | |||
| für Violine und Violoncello | |||||
| Klaus Ager | Sommernacht Variationen | 12101 | |||
| für Violoncello und Gitarre | |||||
| Klaus Ager | Orpheus Variationen | 13101 | |||
| für Ensemble op. 98 | |||||
| Klaus Ager | Bruchstücke | 17101 | |||
| für Ensemble op. 97 | |||||
| Klaus Ager | Agnus Dei op. 67 (1994) | 99104 | |||
| für 2 Sprecher, Kammerensemble und Tonband | |||||
| Klaus Ager | An die Stille (Psalm) op.49 (1987) | 88103 | |||
| Quartett für Ob., Vl., Vla., Vc. | |||||
| Klaus Ager | Intermezzi zu Modos V op.70 (1999) | 99103 | |||
| kleine Kammermusik für Klavier und Schlagwerk | |||||
| Klaus Ager | KHAGJA op. 64 (1992) | 99102 | |||
| für Flöte und Schlagwerk | |||||
| Klaus Ager | MOARRÉ op. 66 (1993) | 93101 | |||
| für Akkordeon und Vibraphon | |||||
| Klaus Ager | MODOS I op. 65 (1992) | 99105 | |||
| für Bassflöte und Bassetthorn | |||||
| Klaus Ager | MODOS III op. 68.1 (1996) | 96101 | |||
| Musik für 7 Bläser | |||||
| Klaus Ager | MODOS IIIa op. 68.2 (1996) | 96102 | |||
| für Fl., Kl., Vl., Vc., Klav. | |||||
| Klaus Ager | MODOS IV op. 49.2 (1998) | 97101 | |||
| für Flöte und Streichquintett | |||||
| Klaus Ager | Négade op. 78 (2002) | 02104 | |||
| für Flöte, Klarinette und Kontrabass | |||||
| Klaus Ager | Le soleil des espoirs perdus op.25 (1979) | 88107 | |||
| für Fl., Kl., Klav., Vc. | |||||
| Klaus Ager | Reflexionen über KHAGJA op. 72 (2001) | 01101 | |||
| für Bassklarinette und Schlagwerk | |||||
| Klaus Ager | Serenade op. 60 (1990) | 90109 | |||
| für Hammerklavier und Ensemble | |||||
| Johannes Kotschy | Crystal Sonata (1990) | 90502 | |||
| für Harfe und Violoncello | |||||
| Andor Losonczy | Klänge aus ... (1997) | 02710 | |||
| für 6 Bläser und Klavier | |||||
| (2 Fl., 2 Klar., Trp.,Pos.) | |||||
| Andor Losonczy | Wo sind die Knochen (2002) | 02711 | |||
| für Ensemble | |||||
| Andor Losonczy | il grande Inquisitore | 02712 | |||
| für Flöte, Violine und Klavier | |||||
| Andor Losonczy | Trio | 02713 | |||
| für Klarinette, Violine und Klavier | |||||
| Andor Losonczy | Schattenspiel | 02714 | |||
| für Klarinette, Klavier und Streichquartett | |||||
| Andor Losonczy | Changes | 06716 | |||
| für Klarinette, Klavier, Viioline und Violoncello | |||||
| Dexter Morrill | Woodwind Quintet (1980) | 90308 | |||
| für Fl., Ob., Kl., Hn., Fag. und Tonband | |||||
| Boguslaw Schaeffer | Kesukaan (1978) | 88201 | |||
| für dreizehn Streichinstrumente | |||||
| Bruno Strobl | Trio Expan (1989) | 89602 | |||
| für Fl., Vla., Git. | |||||
| GESANG UND DIVERSE INSTRUMENTE | |||||
| Klaus Ager | Licht - Traum op. 107 (2019) | 19101 | |||
| für Sopran und 2 Gitarren | |||||
| Klaus Ager | rain on rahoon op. 102.1 (2015) | 15101 | |||
| für Sopran, Gitarre und Violoncello | |||||
| Klaus Ager | rain on rahoon op. 102.2 (2016) | 16101 | |||
| für Sopran, Flöte, Gitarre, Violoncello und Schlagwerk | |||||
| Klaus Ager | 5 CANONs op. 76 (2002 - 06) | 02105 | |||
| für Sopran, Klarinette und Bassklarinette | |||||
| Klaus Ager | dem schweigenden Antlitz der Nacht op.44 | 88102 | |||
| (1986/88) für Mezzosopr., Fl., Git., Schlagw. | |||||
| Klaus Ager | dem schweigenden Antlitz der Nacht op. 44 | 95101 | |||
| (1986/88) für Sopran, Fl., Git., Schlagw. | |||||
| Klaus Ager | DUINO I (1999) op. 71 | 99101 | |||
| für Sopran, Violine und Violoncello | |||||
| Klaus Ager | George Lieder (1998) op 69 | 98102 | |||
| für Sopran und Streichquartett | |||||
| Klaus Ager | Gesang zur Nacht op.43 (1985) | 88106 | |||
| für Sopr., Fl., Kl., Vl., Vc., Klav. | |||||
| Klaus Ager | KEATS (1991/92) op. 62 | 94101 | |||
| für Sopr., Kl., Klav., Vl., Vc. | |||||
| Klaus Ager | wind um ein grab op.37 (1983) | 88108 | |||
| für Sopr., Fl., Git., Schlag. | |||||
| Klaus Ager | Blass Gesänge op. 100 (2013) | 14101 | |||
| für Bariton, Viola, Violoncello, Flöte, Klarinette und Akkordeon | |||||
| Johannes Kotschy | Drei Teiche in Hellbrunn (1984) | 88501 | |||
| für Tenor, Vib., Hfe. | |||||
| Andor Losonczy | Très très très très | 02715 | |||
| für 4 Sänger (S-A-T-B), Fl., Fl picc., | |||||
| Klar., Klav., Vl., Vc | |||||
| Andor Losonczy | Texte nach dadaistischen Texten | 06717 | |||
| für Stimme und Ensemble | |||||
| Andor Losonczy | Scrap Music | 06718 | |||
| für Sopran, Bariton und Ensemble | |||||
| Dexter Morrill | Six Dark Questions (1979) | 90307 | |||
| für Sopr. und Computer | |||||
| ORCHESTERMUSIK | |||||
| Klaus Ager | Ouverture op. 103 | 15103 | |||
| für großes Orchester | |||||
| Klaus Ager | 14 Verse zu vergessenen Elegien op. 104 | 16102 | |||
| für großes Orchester | |||||
| Klaus Ager | Fades the light from the sea (Lamento) | 88109 | |||
| op.33/3 (1981) | |||||
| Klaus Ager | Friede! op. 33.4 (2002) | 02101 | |||
| für 2 Soprane, Bassklarinette und gr. Orchester | |||||
| Klaus Ager | Konzert für Klavier, 13 Bläser und Schlag- | 90105 | |||
| zeug op.36 (1983) | |||||
| Klaus Ager | Serenade op.60 (1990) | 90107 | |||
| für Hammerklavier und Kammerorchester | |||||
| Klaus Ager | Sinfonie op. 63 (1990) | 90108 | |||
| für Bläser und Schlagwerk | |||||
| Johannes Kotschy | Solaris (1984-1988) | 88502 | |||
| für großes Orchester | |||||
| Andor Losonczy | 2 Bilder | 06719 | |||
| für Orchester | |||||
| Andor Losonczy | Concerto | 07720 | |||
| für Klavier, Bläser und Schlagzeug | |||||
| Andor Losonczy | Untitled | 04721 | |||
| für Klavier und großes Orchester | |||||
| CHOR | |||||
| Klaus Ager | DUINO III op. 82 (2004) | 04102 | |||
| für 5-stimmigen Chor | |||||
| Dexter Morrill | NO (1972-1977) | 90309 | |||
| für Kammerchor und Tonband | |||||
| Dexter Morrill | Balakian Set | 06306 | |||
| für Chor, 5 Vc und 2 Marinbas | |||||
| MUSIK DES 18./19.JAHRHUNDERTS | |||||
| Johann Sebastian Bach | Die Kunst der Fuge | 91A03 | |||
| Partitur | |||||
| Johann Sebastian Bach | Inventionen und Sinfonien | 91A04 | |||
| für Klavier | |||||
| Leopold Mozart | 6 Triosonaten (1740) | 91A01 | |||
| für 2 Violinen und Basso Continuo, Urtext | |||||
| Franz X. Mozart | Sonate pour le Pianoforte avec | 91A02 | |||
| accompagnement d'un Violon obligé‚ op.15 | |||||